Suche


Erweiterte Suche

"...Und grandios obendrein."

eselsohr, die Fachzeitschrift für Kinder- und Jugendmedien, hat in unser BEO-nominiertes Hörbuch 'Lena und das Geheimnis der blauen Hirsche' von Edward van de Vendel und Anne Moll reingehört und war begeistert:

978-3-86737-206-0"Über Geschwister, Geheimnisse und ganz normale große Gefühle: Anne Moll liest 'Lena und das Ge- heimnis der blauen Hirsche' behutsam, energisch, nuanciert und stets souverän: Sie drängt sich nicht auf, sondern leitet die Erzählung perfekt im Vertrauen auf die Magie der Worte, der Musik und der Stille. Poetisch leicht, elementar einfach und mysteriös. Und grandios obendrein. Wieder mal ist ein beson- deres Buch ein herausragendes Hörbuch geworden. Hat man in der gedruckten Ausgabe die feinen Illustrationen von Matthias De Leeuw als Anhalts- punkt und Anker, kann man sich bei der CD neben Anne Molls Stimme den Kompositionen von Fran- cisco Tárrega, Ferdinando Carulli und anderen an- vertrauen. Die Musikpassagen (Gitarre: Michael Bentzien) unterstützen, formen und strukturieren den Text zusätzlich: Die Töne perlen und purzeln und schrammen und lindern; sie stöbern inmitten der Geschichte und fördern zutage, was noch so alles drin- steckt in diesem lakonischen, weisen Familien-Kammerspiel. Man mag die Geschichte auf mannigfaltige Weise analysieren und einordnen, sie als hoch literarisch loben oder tiefenpsychologisch deuten - ihrem Zauber, und das ist ihre eigentliche Stärke, tut das keinen Abbruch. Die Hörbuchfassung ist so, dass Kinder nach gut 77 Minuten Zuhören sagen: »Noch mal.« Und das ist ein ganz schön großes Kompliment."

Also: reinhören und verzaubern lassen! Hier geht's zum Shop.

978-3-86737-206-0

Zwei Nominierungen für den BEO 2015!

Wir haben es in zwei Kategorien auf die Longlist des Kinderhörbuchpreises BEO geschafft!

In der Kategorie 7-11 Jahre ist unser wunderschönes Hörbuch 'Lena und das Geheimnis der blauen Hirsche' von Edward van de Vendel nominiert. Die poetische Geschichte wird von Anne Moll gelesen und von Musik des Gitarristen Michael Bentzien stimmungsvoll untermalt. "Poetisch leicht, elementar einfach und mysteriös zugleich" urteilt die BEO-Jury.                                                                      Hier geht's zur Jurybegründung.

978-3-86737-201-5'Zwischen zwei Fenstern', der erste Roman der australischen Autorin Dianne Touchell, erzählt die Geschichte zweier benachbarter Teenager, die in einer zynischen Welt eine zarte Verbindung knüpfen, indem sie sich Botschaften ins Fenster hängen. Svenja Pages und Jens Wawrczeck, die das Hörbuch aus zwei Perspektiven lesen, bringen die Verletzlichkeit und den Sarkasmus der Protagonisten wirkungsvoll zum Ausdruck. "Ein beeindruckendes, sorgfältig produziertes Hörbuch (...) Gekonnt!" findet auch die Jury und nominiert das Hörbuch in der Kategorie ab 12 Jahren.                                              Hier geht's zur Jurybegründung.


978-3-86737-219-0Unser neues Highlight startet!

Das Fantasy-Epos 'Die Clans der Seeker' von Arwen Elys Dayton ist eine Saga um Freundschaft, Macht, Verrat und wahre Liebe. Quin möchte wie ihre Vorfahren als Seeker durch Zeit und Raum reisen und eine ehrenvolle Kämpferin für die Unterdrückten sein. Doch dann muss sie entdecken, dass ein Seeker zu sein, etwas ganz anderes bedeutet, als sie dachte. Ihre Familie ist nicht was sie dachte, und auch John, ihre große Liebe, ist jemand anders, als sie dachte. Und ihr bester Freund Shinobu? Aber nun ist es zu spät, um davonzulaufen.

Mehr unter: www.clans-der-seeker.de


Simona Pahl als Quin im audiolino-Studio ...

simona_pahl_seeker_klein Seid dabei, wenn Simona Pahl als Quin aus dem ersten Teil der neuen Fantasy-Trilogie 'Die Clans der Seeker' von Arwen Elys Dayton liest - eine von vier wunderbaren Stimmen, die dem mitreißenden Abenteuer Leben einhauchen … Mit von der Partie sind außerdem Jona Mues, der Sprecher der beliebten Beast-Quest-Reihe, als John, Tobias Diakow als Shinobu sowie Merete Brettschneider als Maud. Wir freuen uns schon sehr auf die schöne CD-Box, die in wenigen Tagen erscheint!


 Die neue Vorschau Herbst/Winter 2015 ist da.

Audiolino_Vorschau_Cover_HW_2015In der poetischen Geschichte 'Sophie auf den Dächern' begibt sich ein junges Mädchen auf der Suche nach seiner Mutter nach Paris und taucht in eine aufregende Welt ein, in der Kinder auf Dächern und in Bäumen leben. Das Gespenstermädchen 'Grusila' lernt zwei Vampirkinder kennen und erlebt mit ihnen Abenteuer in Venedig. Der kleine Klabautermann Pikkofinte möchte sofort losklabautern, aber dafür muss er erstmal 'Die 7 magischen Klabauterknoten' können. Beliebte Serien werden fortgeführt - 'Pippa Pepperkorn' rettet für uns den Winter und 'Henry Vegas' findet sich plötzlich auf dem Spaßplaneten wieder ... Und schließlich erwartet uns das große Finale bei der Schattenbande: 'Die Schattenbande hebt ab', verlässt das heimatliche Berlin und fliegt mit dem Zeppelin nach New York! Hörbuch-Perlen für kleine und große Ohren ...  Laden Sie hier die aktuelle audiolino-Vorschau herunter.