Audiolino

Kategorie:
Onlinerezensionen

Artikel Inhalt

Solide Jugendunterhaltung aus dem Bereich Fantasy und Abenteuer.
Das Hörbuch ist ein Beispiel für gelungene Jugendunterhaltung. Die Geschichte wird gut erzählt, der Spannungsbogen fesselt den Leser konstant an die Story und auch die Charaktere sind authentisch. Insbesondere den Heranwachsenden dürften die zahlreichen Identifikationspunkte, welche die sehr junge Protagonistin bietet, zugutekommen und ein Garant für ein kurzweiliges Hörvergnügen sein.

Die hohe Qualität des Hörbuches wird unter anderem auch durch Peter Kaempfe gewährleistet. Er leiht den Charakteren des Hörbuches seine Stimme, haucht ihnen Leben und eine Seele ein. Seine Interpretation der Figuren bringt den Hörer sehr nah an den Puls der Geschichte, ohne ein vorgefertigtes Bild zu vermitteln – vielmehr regt er sogar zum  kreativen Denken an.

Fazit
Das Hörbuch bietet eine durchweg gute Unterhaltung und einige Möglichkeiten, den Schulunterricht zu bereichern oder diesen einzuleiten. Aus unserer Sicht ist „Das Museum der Diebe“ vor allem für ein Publikum im Alter von 11 bis 14 Jahren sehr zu empfehlen.

Ihr Warenkorb

0 Produkte - 0,00 EUR