Audiolino

Kategorie:
Magazine

Artikel Inhalt

Bei vielen Hörspielfreunden wird es beim Namen Katja Brügger klingeln: Als Stimme von Carminia Brado in den "Macabros"-Produktionen gebührt ihr Freunden des Genres Kultstatus. Gemeinsam mit ihrem Mann Douglas Welbat war Brügger einst auch als Hörspiel-Autorin für die "Macabros" und "Larry Brent"-Serien mitverantwortlich. Will heißen, die Sprecherin versteht sich aufs Gruseln. Der dritte Teil der Kurzgeschichtensammlung von Chris Priestley kommt da also gerade richtig - denn die "Schauergeschichten aus dem Schlund des Tunnels" haben es ganz schön in sich.

Ein gefundenes Fressen für Katja Brügger, die ihre Stimme (die manchmal an Katharina Thalbach erinnert) mit zuweilen diebischer Freude in den Dienst der Gänsehaut stellt, die angesichts der düsteren Vorkommnisse nicht ausbleibt.

Wie schon bei "Onkel Montagues Schauergeschichten" und den "Schauergeschichten vom Schwarzen Schiff" bindet Priestley die Horrorarien in eine Rahmenhandlung ein, in der der junge Robert während einer Zugfahrt vor einem dunklen Tunnel stehenbleibt. Die anderen Reisenden schlafen tief - nur eine Dame verkürzt ihm die Wartezeit mit gruseligen Episoden.

Chris Priestley und Katja "Carminia Brado" Brügger bilden ein wahrhaft schauriges Gruselduo. Gänsehaut zum Hören.

Ihr Warenkorb

0 Produkte - 0,00 EUR