Suche


Erweiterte Suche

Nominiert für den BEO! "Pfoten hoch!" und "12 Things To Do Before You Crash And Burn" sind für den Deutschen Kinderhörbuchpreis BEO nominiert.

978-3-86737-169-8_BEO Nominierung

Der kleine Hamster-Cowboy Billy erlebt viele Abenteuer! Schließlich ist sein Papa ein berühmter Gangster und das soll auch Billy werden. Doch als er es versucht: "Pfoten hoch!", wiederfährt ihm so manche Überraschung. Das Hörbuch enthält die drei Billy-Geschichten "Pfoten hoch!", "Billy und der Büffel" und "Billy bei den Indianern" und gefällt der Jury des Deutschen Kinderhörbuchpreises so gut, das sie es in der Kategorie 0-6 Jahre nominiert hat.

 

 

978-3-86737-176-6_BEO Nominierung

 

Nach dem Tod seines Vaters ist Herc von der Situation überfordert, woraufhin ihm sein Onkel einen Zettel mit 12 Aufgaben für die nächsten 12 Tage gibt: "Iss eine Mahlzeit mit einem Unbekannten", "Setz Dich unter einen Baum und lies ein Buch" - Aufgaben wie diese verändern Herc's Sicht auf das Leben... Die tragikomische Story wird von Jens Wawrczeck mit Tempo, untermalt von E-Gitarren- und Schlagzeugsounds, als abgefahrene Reifeprüfung inszeniert.

 


Ausgezeichnet! "Mein Opa und ich und ein Schwein namens Oma" Kinder-Hörbuch des Monats bei den Rezensenten des Michaelisbundes

978-3-86737-180-3_MichaelisOpa hat zu viele Pfannkuchen gebraten. Deswegen wird ein Schwein angeschafft, das die vielen Pfannkuchen essen soll. Das "Schwein namens Oma" ist gar nicht so eine empfindsame Seele, wie Opa glaubt. Im Gegenteil! Mit ihr kann man prima toben und spielen. Und Opa wütend machen, wenn der auf keinen Fall wütend werden will. Und Opa reinlegen, am 1. April. Wunderbare Geschichten um "mich" und meinen schrulligen Opa, die vom Sankt Michaelisbund nun als Hörbuch des Monats ausgezeichnet wurden. Der Sankt Michaelisbund berät die Bibliotheken in Bayern bei der Auswahl ihrer Hörbücher. 


Audiolino_Vorschau_HW_2014

Die neue Vorschau Herbst/Winter 2014

Das neue audiolino-Programm setzt bekannte Serien fort, bringt Highlights wie "Zwischen zwei Fenstern" oder "Die furchtlosen zwei von Bahnsteig 3" und präsentiert die neue Reihe "Speedy das kleine Rennauto" über ein sprechendes Auto und seine rasanten Freunde. Die Bestseller-Schauergeschichten von Chris Priestley finden ihre weihnachtliche Fortsetzung in den "Schauergeschichten zur Weihnachtszeit" und auch "Pippa Pepperkorn" und die "Schattenbande" treten erneut in Aktion. Mit "Raubritter Rocko" bringt audiolino diesen Herbst endlich die bekannten Bilderbücher um den frechen Ritter zum Klingen - alle drei Bände auf einer CD! Ein spannendes neues Programm, genau das Richtige für kleine und große Ohren ...  Laden Sie hier die aktuelle audiolino-Vorschau ...