• audiolino Neuheiten

    Neue Serie: Drachenmeister Mia und das oje-du-fröhliche Weihnachtsfest Nina. Ein grandioses letztes Jahr im Kindergarten Voll super, Helden Das Licht in der Laterne Die schönsten Märchen der Brüder Grimm. Teil 7 Hans Christian Andersens schönste Märchen. Teil 4 Fußball-Haie Hörbuch-Box Das rote Zimmer Unheimliche Geschichten. Band 2 Mit Franz Hessel durch Berlin Mit Mark Twain nach Paris

audiolino Neuheiten

Neue Serie: Drachenmeister
Mia und das oje-du-fröhliche Weihnachtsfest
Nina. Ein grandioses letztes Jahr im Kindergarten
Voll super, Helden
Das Licht in der Laterne
Die schönsten Märchen der Brüder Grimm. Teil 7
Hans Christian Andersens schönste Märchen. Teil 4
Fußball-Haie Hörbuch-Box
Das rote Zimmer
Unheimliche Geschichten. Band 2
Mit Franz Hessel durch Berlin
Mit Mark Twain nach Paris


Sonne im Gesicht und Bücher im Ohr ...

... Das neue Programm von audiolino ist da!

Für kleine Ohren

Wir schreiben das Jahr 15 im Leben des audiolino-Verlags, kaum zu glauben! Und doch geht es quietschfidel zu, wie am ersten Tag! Zum Beispiel mit unserer neuen Serie Drachenmeister: Die Kinder Drake, Ana, Mori und Bo wurden auserwählt zu Drachenmeistern ausgebildet zu werden. Und jeder von ihnen bekommt einen eigenen Drachen! Doch der böse Magier Maldred hegt finstere Pläne …
Nina erlebt ihr letztes Jahr im Kindergarten und da ist ganz schön was los: seinen Geburtstag tauschen oder das erste Mal bei einer Freundin übernachten. Aber was Nina eigentlich will ist, der gefährliche Schneeleopard der Welt zu sein.
In Voll super, Helden wird’s durchgeknallt: Juli soll die Ferien im Hotel seines Onkels verbringen. Das Hotel ist voll von Superhelden, die dringend eine Auszeit brauchen. Doch wer rettet jetzt die Welt?
Mia, einer unserer audiolino-Lieblinge, erlebt schon ihr zwölftes Abenteuer: Bei Familie Hansen steht ein oje-du-fröhliches Weihnachtsfest vor der Tür.

Weihnachtlich wird es auch im Hör-Adventskalender Das Licht in der Laterne. Mit 24 Geschichten zum Vorfreuen!
Und natürlich gibt es auch neue Märchen von Hans Christian Andersen und den Gebrüdern Grimm.

Für große Ohren!

Es wird doppelt gruselig im Herbst: H. P. Lovecrafts dunkle Freunde geben sich in Das rote Zimmer die Klinke in die Hand und Edgar Allan Poe nimmt uns im zweiten Band von Unheimliche Geschichten mit auf eine Reise voll Schauder und Wahnsinn.
Mit Mark Twain und Franz Hessel dagegen, geht es auf weit weniger gruselige, jedoch nicht weniger unterhaltsame Reisen nach Paris und durch Berlin.

Viel Spaß beim Stöbern!


Entdecke das Geheimnis des Drachensteins!

Die Kinder Drake, Ana, Mori und Bo wurden auserwählt zu Drachenmeistern ausgebildet zu werden. Und jeder von ihnen bekommt einen eigenen Drachen und mit Hilfe des geheimnisvollen Drachensteins können sie sogar mit ihren Drachen reden! Doch der böse Magier Maldred will den Drachenstein stehlen. Können die Kinder das Geheimnis des Drachensteins entschlüsseln und Maldred aufhalten?


Superhelden out of office

Juli verbringt die Ferien im Hotel seines Onkels. Doch das ist kein gewöhnliches Hotel. Die Gäste sind Superhelden, die sich von ihrem aufregenden Leben erholen! Aber wer rettet jetzt die Welt?! Als der fiese Kästle alle Schokoladenvorräte der Welt vernichten will, wird die Lage ernst!


H. P. Lovecrafts dunkle Freunde

H.G. Wells, Begründer der modernen Science-Fiction-Literatur, schickt uns in das rote Zimmer, das von einem unheimlichen Geist bewohnt wird. Apokalyptische Zustände beschreibt »Das Haus des Wurms«, dessen Kult allein durch Willenskraft den Tod über die Menschheit bringen lässt … Meisterhafte Horrorgeschichten, intelligent, verstörend, oft makaber und überaus wirkungsvoll ...


Der Meister der Schauergeschichte

Edgar Allan Poes Werke provozierten, weil sie Grenzen überschritten. Das biedere Amerika des 19. Jahrhunderts strafte ihn dafür mit übler Nachrede und Vergessen. Dabei erfand der Meister der fantastischen Literatur ein Genre neu, indem er Angst nicht romantisierte, sonders Gräuel beim Namen nannte. In der Neu-Übersetzung von Arno Schmidt und Hans Wollschläger erschließen sich geniale Welten: Klassische Schauergeschichten auf höchstem Niveau - auch dank Sprecher Jürgen Uter.