• audiolino Neuheiten

    Flätscher (4): Schurken voraus! Der Mensch. Oder das Wunder unseres Körpers und seiner Billionen Bewohner Das Gruselhandbuch Einmal bis ans Ende der Welt - Legendäre Entdecker. Teil 2: Die Eroberung Amerikas, Afrikas und der Pole Mia Teil 11: Mia und der Jette Jammer Pippa Band 8: Pippa Pepperkorn macht Ferien Karl Marx und der Fluch des Geldes Die schönsten Märchen der Brüder Grimm Teil 3 Die schönsten Märchen der Brüder Grimm Teil 4 Professor Plumbums Bleistift (1): Mumien-Alarm Professor Plumbums Bleistift (2): Zwischen Fischen Fußball-Haie (8): Böses Foulspiel

audiolino Neuheiten

Flätscher (4): Schurken voraus!
Der Mensch. Oder das Wunder unseres Körpers und seiner Billionen Bewohner
Das Gruselhandbuch
Einmal bis ans Ende der Welt - Legendäre Entdecker. Teil 2: Die Eroberung Amerikas, Afrikas und der Pole
Mia Teil 11: Mia und der Jette Jammer
Pippa Band 8: Pippa Pepperkorn macht Ferien
Karl Marx und der Fluch des Geldes
Die schönsten Märchen der Brüder Grimm Teil 3
Die schönsten Märchen der Brüder Grimm Teil 4
Professor Plumbums Bleistift (1): Mumien-Alarm
Professor Plumbums Bleistift (2): Zwischen Fischen
Fußball-Haie (8): Böses Foulspiel


Neues Jahr, neues Programm

Die audiolino-Neuheiten für Frühjahr/Sommer 2018 sind da!

Serien, Serien, Serien ...

Und wieder starten wir mit Flätscher: Unser Lieblingsdetektiv muss dieses mal unter erschwerten Bedingungen ermitteln: Semmelknödellieferant Bode ist im Urlaub. So kann man doch nicht arbeiten!
Auch bei Pippa Pepperkorn wird's verrückt: Zusammen mit ihren Freunden geht‘s in die Ferien! Da kommt bestimmt keine Langeweile auf.
Für Mia wird es etwas ernster: Ihre beste Freundin Jette zieht weg. Das geht natürlich überhaupt nicht! Mia und die Mädels fahren Jette heimlich besuchen...

Vom Ohr ins Hirn: Sachhörbücher!

Natürlich gibt es auch wieder viele Spannende Sachbücher bei audiolino. Mit »Der Mensch« vertonen wir endlich das zweite Buch von Bestseller-Autor Jan Paul Schutten: Nach »Evolution« geht es dieses mal auf die Reise durch den menschlichen Körper. Im zweiten Teil von »Einmal bis ans Ende der Welt« stehen die Eroberung Amerikas, Afrikas und des Nord- und Südpols im Mittelpunkt.
Pünktlich zum Marx-Jahr gibt es einen neuen Teil unserer beliebten Entdecker und Erfinder-Reihe: »Karl Marx und der Fluch des Geldes«. In spannenden und informativen Anekdoten erzählen Friedrich Engels, Jenny Marx und viele andere Wegbegleiter aus dem Leben des großen Denkers. Ein wenig schaurig wird es im »Gruselhandbuch«. Auf unterhaltsame Weise lernen Kinder und Erwachsene alles, was es über Dracula, Frankenstein und Co. zu wissen gibt.
Natürlich gibt es auch zwei neue Teile der Märchen der Brüder Grimm. Wieder lesen viele bekannte Sprecher die schönsten Geschichten der Märchensammler.

Haie und andere Fische

Mit »Professor Plumbums Bleistift« erleben wir die verrücktesten Zeitreise-Abenteuer! Mit den Freunden Hanna, Henri und Kater Karuso geht es auf nach Ägypten und tief unter Wasser, zu sprechenden Mumien, Krokodilen und der gefürchteten Hai-Polizei.
Und schließlich erleben auch die Fußball-Haie wieder Spannendes. Ihre Erzfeinde, die „Knödel“, haben einen neuen Spieler: Hans. Ein toller Fußballer, aber mit seinen rassistischen Kommentaren bringt er nicht nur Unruhe ins Viertel. Auch bei den Haien kommt Streit auf...

Viel Spaß beim Stöbern!


Neues von Flätscher!

Flätscher, spitzenmäßigster aller Detektive, hat ein Problem - wobei 'Problem' ist vielleicht nicht das richtige Wort ... Man könnte auch soweit gehen zu sagen 'Problem' wäre die Untertreibung des Jahrhunderts. Ach was, des Millenniums! Doch was kann so schrecklich sein, dass es Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, in die Knie zwingt? Die Antwort ist so einfach wie niederschmetternd: Meisterkoch Bode hat sein Restaurant vorübergehend geschlossen und Flätschers Semmelknödelquelle ist versiegt. Wie, bitteschön, soll sich der meisterhafteste aller Meisterdetektive konzentrieren, wenn ihm der Magen in den Kniekehlen hängt? Der Hunger treibt Flätscher auf den Wochenmarkt und von dort aus direkt in seinen nächsten Fall ...


Neue Serie

Henri und Hanna finden einen geheimnisvollen Bleistift. Eigentlich haben sie ihn nur mitgenommen, weil er so cool aussieht. Doch schnell erfahren sie, dass der Globus-Radiergummi am Ende des Bleistifts noch lange nicht das Beste ist. Denn als sich der Bleistift plötzlich von allein über das Papier bewegt, fegt ein Wirbelsturm durch das Kinderzimmer und im nu finden sich Henri, Hanna und Kater Karuso in Ägypten wieder. Vor einer Pyramide. Und Karuso kann plötzlich sprechen. Ebenso wie die Mumie Tutdochnix, die dringend die Hilfe der Kinder braucht ...


Gruseln: Gewusst wie!

Gruseln ist kein Kinderspiel! Es ist eine Kunst und will gelernt sein. Und dieses praktische Hör-Handbuch zeigt uns wie es geht. Wir erfahren alles, was es zu wissen gibt über Graf Dracula, Doktor Frankenstein, Werwölfe, Aliens und alles, was sonst noch so kreischt, knurrt, sich verwandelt und spukt. Aber nur zu wissen von wem man da heimgesucht wird reicht natürlich nicht. Also erklärt uns Paul van Loon auch ausführlich wie wir die Biester wieder los werden. Auf spannende und witzige Weise erklärt uns das Gruselhandbuch alles, was es über Geister und Monster zu wissen gibt. Wo kommen sie her? Wie erkenne ich sie? Und wie können sie ausgetrieben werden?


 Grimms Märchen

Ob Froschkönig oder Dornröschen: Wir alle sind mit den Märchen der Brüder Grimm aufgewachsen. Oder mit einem Teil davon, denn Geschichten wie »Das Lumpengesindel« und »Fundevogel« findet man nur selten in den Märchensammlungen.
Hier jedoch sind sie gesammelt: Die schönsten der grimmschen Märchen im original Wortlaut, versehen mit den zauberhaften Covern von Daniela Drescher und gelesen von bekannten Sprechern wie Anne Moll oder Jens Wawrczeck. Das ideale Geschenk, nicht nur für Kinder.